content top

Street fishing – Ein neuer Trend?

Glaubt man den Ankündigungen einiger PR Leute, dann schwappt gerade ein neuer Trend zu uns nach Deutschland. Street fishing.
Angeln für Urbane Kids? Wenn man sich die einschlägigen Videos auf Youtube anschaut, dann kommt man schnell auf den gednaken: Ein paar Sakterjungs haben das Angeln entdeckt und befischen die Kanäle der Großstädte. Einige Videos deutet auf Frankreich als Ursprungsland für das Street Fishing hin. Aber auch hier in Deutschland werden erste „Streetfischer“ in Hamburg und Berlin gesehen.
Sicherlich nicht ganz neu, in den Großstädten mit Hafen oder viel Wasser angeln zu gehen, allerdings scheint der Trend eher darin zu bestehen, dass die Ausrüstung überschaubar, die Vorbereitung minimal ist und so auch „nebenbei“ mal betrieben wird.
Wie ist eure Meinung? Anbei zwei Videos im Kapuzenstil:

und hier:

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*